ÜBER UNS

Menschen mögen keine Werbung. Sie nehmen sich zunehmend die Freiheit, ihr auszuweichen. Werbung zeigt nur dann (noch) Wirkung, wenn sie relevant, also informativ, inspirierend und unterhaltend ist. Oder Halt und Identifikationsfläche bietet. Diesen Herausforderungen stellen wir uns und ergreifen die Initiative.

Ini – ti – a – ti – ve – unser Name ist Programm. Wir machen Marken und Produkte relevant. Wir inspirieren. Wir machen Dinge einfacher. Wir zeigen Chancen auf. Und sorgen dafür, dass Sie erfolgreicher sind.

Mit konsequenter Kundenorientierung, führendem Medien-Know-how, außergewöhnlicher Inspirationskraft und überzeugender Einkaufsstärke erhöhen wir auf Basis kultureller Insights die Wirkung von Werbung. 5.500 Menschen im eigenen Marktforschungs-Panel und spezifische Verhaltensanalyse-Tools liefern die Grundlage.

Auf Ihren Bedarf zugeschnitten bieten wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die bei Ihren Zielgruppen ankommen und Wirkung zeigen. Messen Sie uns daran!

Mathias Glatter
COO /Interim CEO
Bastian Schwärmer
Managing Director Digital Transformation
Dirk Schröder
Chief Financial Officer (CFO)
NICHT LÖSCHEN – LAYOUT ELEMENT
ABC
Axel Wiehler
Managing Director
Michaela Mamczinski
Finance Director / Prokuristin
Christian Jonas Lea
Head of Strategy / Managing Partner
Daniela Jessen
Managing Partner Client Advice Management
AXEL WIEHLER
Managing Director
TINA ESPELAGE
Director Client Advice Management
SEBASTIAN BEXEN
Director Digital Planning
SARAH ZABEL
HR Business Partner
NADINE SAWINSKI
Director Strategy Group
MONIKA REICHERT
Director Investment
MICHAELA MAMCZINSKI
Director Finance / Prokuristin
MEIKE SCHNOOR
Director Insights & Analytics
MATHIAS GLATTER
Chief Operating Officer (COO)
MARTIN RICHTER
Director TV
EVELYN STEGMANN
Director Client Advice Management
DIRK SCHROEDER
Chief Financial Officer (CFO)
DANIELA JESSEN
Managing Partner Client Advice Management
DANIEL MARSCH
Director Geo Solutions
CORNELIA BRUCKER
Director Client Advice Management
CLAUDIA VON DER HEIDE
Manager Marketing und Kommunikation
CHRISTIAN SCHOLZ
Chief Executive Officer (CEO)
CHRISTIAN SCHMITTGEN
Director Digital Investment
CHRISTIAN JONAS LEA
Head of Strategy, Managing Partner
BASTIAN SCHWÄRMER
Managing Director Digital Transformation
BEWEGTBILD

In der leistungsstarken TV-Unit von Initiative werden seit Jahrzehnten TV-Etats jeder Größenordnung – von Startups bis hin zu großen Weltmarken betreut. Außerdem gehören wir zu den Gründungsmitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung AGF und den Pionieren der TV- und Werbewirkungsforschung. Unser Leistungsportfolio umfasst alle Dienstleistungen rund um Ihre TV- und Bewegtbildplanung. Auf Basis individueller Analysen der Multiscreen-Nutzung Ihrer Kunden planen wir Bewegtbild-Kampagnen über alle Screens hinweg. Je nach Zielgruppe setzen wir auf TV, Mediatheken, YouTube oder Facebook und optimieren den Budgetmix mit Hilfe unseres speziellen Bewegtbild-Planungstools. Unser übergreifender Analyse- und Optimierungsansatz “Bridge” entschlüsselt die Customer Journey der Konsumenten und ermittelt logische Verknüpfungen von TV mit weiteren Medien. So erweitern wir die TV-Optimierung um den Faktor Performance. 

BEWEGTBILD
SEARCH
SOCIAL MEDIA
MOBILE
DIGITAL
CHANNEL PLANNING
MEDIAPLANUNG
BRANDING UND PERFORMANCE
CONNECTIONS PANEL
CONTENT MARKETING
DATA
PUBLIC RELATIONS
INTERNATIONALE KOORDINATION
KONZEPTION
MARKENSTRATEGIE
GEO
PROGRAMMATIC
WERBEWIRKUNG