Wir vs. Virus
  • löschen
04.02.2021

WIE WIR SICHERHEIT FINDEN IN UNSICHEREN ZEITEN

Wir leben in einer beispiellosen Zeit. Die andauernde Pandemie sorgt dafür, dass unsere Gefühle Achterbahn mit uns fahren, Angst und Unsicherheit machen sich breit. Mit dem Jahreswechsel wuchs die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie: COVID-19 ist nur noch für eine kurze Zeit unser unangenehmer Begleiter und das Leben vor dem Virus rückt wieder in greifbare Nähe. Nachrichten über neue Mutationen und Impfengpässe dämpften die Hoffnung auf diese Wende schnell und unser Bedürfnis nach Sicherheit wuchs weiter.

Wie schaffen wir es also, uns in diesen kritischen Zeiten wieder sicher zu fühlen? Sicher zu sein, dass alles wieder gut wird, wir uns auf dieses Gefühl verlassen können und es nicht nur ein leerer Begriff ist, der in unseren Köpfen geistert. Eine Antwort darauf lautet: Wir können uns nur selbst helfen. Am besten gelingt das, wenn uns jemand erklärt, wie das genau funktioniert.

In unserem neuesten Culture Spotlight verraten wir, wie wir unseren Anschnallgurt auf der Fahrt durch die Corona-Krise wieder festzurren können. Die Ausgabe #3 trägt den Titel „Sicherheit“.

Download Wir vs. Virus „Sicherheit“